Das Team

 

Lebenslauf Timo Winter

Grundstein seiner gastronomischen Karriere legte 1990 die Ausbildung zum Koch im Restaurant „Rüttenscheider“ in Essen. Es folgten Positionen in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie, wie z.B. in den Hotels „Excelsior“ München und „Atlantic Kempinski“ Hamburg, sowie im Restaurant „Pierburg“ Essen-Kettwig.
1997 begann er sein Studium an der Wirtschaftsfachschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe Dortmund und schloss dieses 1999 als staatlich geprüfter Betriebswirt (Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe) und der Zusatzqualifikationen des Catering-Fachwirts ab.
Im Anschluss daran wechselte er in die Catering-Branche und spezialisierte sich bei diversen Unternehmen der deutschen Top-Ten-Caterer auf den Bereich der Senioreneinrichtungen. Berufsbegleitend besuchte Timo Winter die Weiterbildungsakademie Velbert und legte nach zwei Jahren vor der IHK Düsseldorf erfolgreich die Prüfung zum Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen ab.
2007 folgte die Gründung der S&W Catering GmbH, in der er die Position des Geschäftsführenden Gesellschafters bekleidet. Sitz des Unternehmens ist Essen, dort lebt auch Timo Winter heute mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern.

 

Lebenslauf Volker Höhne


Volker Höhne hat in der Welt gekocht, ob für Mövenpick Marché in Toronto oder im Savoy Hotel in London, und nun freut sich der Küchenmeister und Konditor, für die S&W Catering GmbH die Bewohner im Seniorenzentrum Haus Kettwig zu beköstigen.
Für den Deutschen Meister der Köche von 1986 ist es wichtig eine geradlinige und bodenständige Frischküche zu etablieren.
Hier wird er für das Seniorenzentrum Haus Kettwig seine über Jahrzente gesammelten Erfahrungen aus seiner Laufbahn einbringen. Wenn es zum Beispiel Rösti gibt, dann auch, weil er in der Schweiz das Echte gelernt hat. Seine Liebe zum Fisch in allen Variationen dagegen fand der gebürtige Velberter in Kanada.
Den Geschmack der Menschen seiner Heimat kennt er nicht zuletzt deshalb, weil er die vergangenen sieben Jahre eine gehobene Gastronomie in Essen inne hatte.
Volker Höhne lebt mit seiner Frau und seinem Hund im Essener Süden.